Neujahrsbrief 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins Glossop - Bad Vilbel e.V.,

 

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, das wir so bestimmt nicht erwartet hatten. Wir wurden vor große Herausforderungen gestellt, die uns sicherlich noch lange begleiten werden. Die Pandemie zeigt uns zudem, dass vieles nicht mehr selbstverständlich und in viel stärkerer Bewegung ist, als wir es gewohnt waren. In dieser Situation ist es deshalb besonders wichtig, dass wir aus unseren neuen Erfahrungen lernen und uns nach vorne bewegen. Auch wenn dies manchmal nicht leicht fällt, so liegt es doch an uns, wie wir mit der Situation umgehen.

 

Mit all diesen Einschränkungen konnte und kann unser Vereinsbetrieb verständlicherweise nicht in der gewohnten Weise fortgeführt werden. So fand unsere Jahreshauptversammlung in diesem Jahr beispielsweise im Freien statt und eine „Tea Time“ wurde zum „Walk & Talk“. Darüber hinaus hielten wir am 30.12.2020 eine Videokonferenz via Internet mit unseren Freunden in Glossop ab und trotz der kurzfristigen Planung fanden sich in der Spitze bis zu 26 Teilnehmer aus beiden Partnerstädten vor den Bildschirmen ein. Mit Gedichten, Liedern, Powerpoint-Präsentationen und der Möglichkeit, sich zwischendurch in kleineren Gesprächsgruppen zu treffen, führte uns Karen Shaw durch einen kurzweiligen Nachmittag, der uns bestimmt in Erinnerung bleiben wird. Aus diesem Grund möchten wir am 07.02.2021 eine weitere Videokonferenz dieser Art durchführen und würden uns freuen, wenn Sie uns hierbei begleiten würden. Dies wäre eine gute Gelegenheit, sich einmal wiederzusehen, auch wenn dies nur virtuell sein wird, da der traditionelle Neujahrsempfang, der ursprünglich für den 16.01.2021 geplant war, in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

 

Seien Sie sicher, dass wir auch weiterhin versuchen werden, Wege zu finden, um an unserem Vereinsleben festzuhalten. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien mehr denn je ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021.

 

Bleiben Sie gesund!

 

 

Der Vorstand des Partnerschaftsvereins Glossop - Bad Vilbel e.V.

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Termine:

 

  • So., 07.02.2021, 15:00 Uhr, ZOOM-Meeting mit Teilnehmern aus Bad Vilbel & Glossop (siehe hierzu beigefügte E-Mail)
  • Di., 27.04.2021, ab 19:00 Uhr, Jahreshaupversammlung
  • von Donnerstag, den 05.08.2021, bis Montag, den 09.08.2021, Besuch der Freunde aus Glossop
  • Di., 21.09.2021, ab 19:30 Uhr, Mitgliedertreffen
  • Di., 12,10.2021, ab 19:30 Uhr, Mitgliedertreffen
  • Di., 26.10.2021, ab 19:30 Uhr, Mitgliedertreffen
  • Di., 14.12.2021, ab 19:00 Uhr, Mitgliedertreffen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. Januar 2021

Weitere Meldungen

Neujahrsempfang am Samstag 20.01.2024

Besuch in Glossop Juli 2023

Presse Artike aus FNP und Wetterauer Zeitung