Schriftgröße:
Link verschicken   Drucken
 

Literarische Tea Time

04.11.2015

Literarische Tea Time des Partnerschaftsverein Glossop Bad Vilbel e.V.

Am Mittwoch den 04.11.2015 war Frau Elisa Wächtershäuser, die diesjährige Preisträgerin des Literaturpreises der OVAG bei der Literarischen Tea Time des Partnerschaftsverein Glossop Bad Vilbel e.V. zu Gast im Haus der Begegnung, Bad Vilbel.

Die junge Preisträgerin trug ihre Texte der kundigen Hörerschaft mit klarer, ruhiger Stimme sehr konzentriert und gleichzeitig einfühlsam vor. Zuerst wurde der aktuelle, noch nicht veröffentlichte Text „ Die Tiere Schlafen“ vorgelesen. Der Text fand große Zustimmung und es schloss sich eine spontane Diskussion an. Mit einem weiteren Text „Vor dem Herbst“ rundete Frau Wächtershäuser ihr Programm ab.

Besondere Beachtung fanden immer wieder die feinen Elemente, die zu scheinbaren Wiedersprüchen kombiniert Kontrapunkte in den Texten setzen.

Die Autorin beantwortet auch persönliche Fragen geduldig und war über das große Interesse sehr erfreut.

So erführen die Hörer, dass die Themen und Texte keineswegs biografische Züge tragen. Themen und Personen einfach im Alltag passieren und weiter bearbeitet in einer der Geschichten enden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Literarische Tea Time