Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glossoper kosten englisches "Stöffche"

Bad Vilbel. 

Die Bad Vilbeler über die englische Partnerstadt Glossop, den Peak District, Greater Manchester und die kommenden Vereinsaktivitäten zu informieren, natürlich mit englischem Früchtekuchen und englischem Tee – darum geht es den Engagierten des Partnerschaftsvereins Glossop. Deshalb haben sie mit einem bunten und unübersehbaren Informationsstand am Wochenmarkt auf dem Niddaplatz teilgenommen.

Viele Mitglieder schauten einfach auf ein Wort und eine Tasse Tee vorbei. Interessierte hatten die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Aspekte der deutsch-englischen Partnerschaft zu informieren. Dabei haben sich vor allem Bad Vilbeler Neubürger sehr interessiert gezeigt. Gleich mehrere in England geborene Bad Vilbeler blieben auf einen kurzen Plausch am Stand stehen und zeigten sich sehr angetan vom ehrenamtlichen Engagement des Vereins.

Kooperationspartner für diesen Markttag war die Karbener Kelterei Pomolo Obstweine. Passenderweise haben die Vereinsmitglieder einige Flaschen original „Dry Mancunian Cider“ von The Moss Cider Project bei ihrer zurückliegenden Englandreise mitgebracht. Wichtig sei dabei, dass die Initiatoren aus den Äpfeln der Streuobstwiesen von Greater Manchester einen Apfelwein ohne weiteren Zusatz von Zucker kelterten.

Der mitgebrachte Apfelwein oder auch Cider wurde von den „Glossopern“ fachmännisch direkt an ihrem Stand verkostet. Man kam einmütig zu dem Ergebnis: Frischer Geruch und voller Geschmack mit einem milden Abgang. Jedoch könnte er etwas dunkler sein. Im Vergleich zum eigenen, sehr milden „Stöffche“ wird dieser Apfelwein für britische Gaumen sicher sehr herb sein. fnp

 

http://www.fnp.de/lokales/wetterau/Glossoper-kosten-englisches-Stoeffche;art677,1643675

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. Oktober 2015

Weitere Meldungen

Neujahrsempfang am Samstag 20.01.2024

Besuch in Glossop Juli 2023

Presse Artike aus FNP und Wetterauer Zeitung