Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Partnerstadt Glossop auf dem Bad Vilbeler Weihnachtsmarkt 2014 präsent

In diesem Jahr nimmt der Partnerschaftsverein Glossop Bad Vilbel wieder am Weihnachtsmarkt in der Bad Vilbeler Burg teil. Der Glossop Stand in der Burg ist am Samstag (13.12.) von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr und am Sonntag (14.12.) von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. Schon in den Wochen davor haben sich die vielen Helfer aus dem Glossopverein über ein neues geändertes Angebot Gedanken gemacht und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Aber warum Gutes und Bewährtes ändern? Es wird weiterhin die duftig gebackenen Scones und den reichhaltigen Früchtekuchen geben. Original English Tea, Wine Gum und Kinderpunsch werden auch nicht fehlen.


Neu hinzugekommen sind die Süssigkeiten der Firma Swizzels Matlow, der Kirschglühwein von Pomolo, handgemachte Trüffel und der Bad Vilbel Film 2014, die das Programm abrunden sollen.


Die Süssigkeiten von Swizzels Matlow stammen aus New Mill, einer Nachbarstadt von Glossop. Hier erhielten wir in diesem Jahr ein großes Paket, das fleißige Mitglieder bereits in handelsübliche Tütchen konfektionierten. Dies verdanken wir Alan Barrow, der mit seiner Frau im Sommer zusammen mit der Glossop Twinning Association am diesjährigen Austausch der Partnerstüdte in Bad Vilbel teilnahm. Swizzels Matlows wurde 1928 in London gegründet und verlagerte seinen Geschäftsbetrieb nach "the Blitz" 1940 in die Nähe von Glossop. Swizzels Matlows ist unverändert einer der großen und wichtigen Arbeitgeber der Region. Die Firma zeichnet sich weiter durch ein freundliches Miteinander der Belegschaft aus. Das wird uns auch von den Freunden aus Glossop bestätigt. Diese Art lässt sich besonders gut mit den in YouTube eingestellten Videos nachvollziehen.


Die Pomolo Produkte sind uns gut bekannt. So wurden schon bei verschiedenen Gelegenheiten Apfel-Quitte und Johannisbeer Seccos nach Glossop verschenkt. Zum Weihnachtsmarkt wurde uns der Kirschglühwein aus dem Hause Pomolo empfohlen, den wir nun zum Verkauf bringen.


Auch in diesem Jahr haben sich Gäste aus der Partnerstadt Glossop zum Bad Vilbeler Weihnachtsmarkt angekündigt. Der Vorsitzende der Glossop Bad Vilbel Twinning Association Peter Greenhalgh mit seiner Frau Joanne wird am Sonntag (14.12.) den Glossop Stand in der Burg besuchen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. Dezember 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neujahrsempfang am Samstag 20.01.2024

Besuch in Glossop Juli 2023

Presse Artike aus FNP und Wetterauer Zeitung